Mittwoch, 19. September 2012
Bodenarbeiten Ende
So, die Bodenarbeiten wurden heute beendet. Morgen ist die Abnahme.



Mittwoch, 19. September 2012
Bodenarbeiten 2.Woche
Am Montag Nachmittag begann es dann wieder auf dem Grundstück. Es wurde RCL Material aufs Grundstück gefahren und eingebracht.

Morgen soll das Feinplanum entstehen und die Regenwasserleitungen ausgegraben werden. Am Donnerstag soll das ganze durch den Bauleiter der Bodenplatte abgenommen werden. Mal schauen ob bis dahin alles fertig ist.



Sonntag, 16. September 2012
Bodenarbeiten 1.Woche
Der Baggerfahrer musste nach drei Tagen wegen seiner Hand leider ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm gute Besserung, wir haben uns gut mit ihm verstanden!
Die Baustelle lag leider daraufhin bis zum Wochenende still. Bis Mittwoch wollen sie allerdings fertig sein.
Bisher wurden die Zisterne, die Abwasserleitung und die Rigole soweit fertig gestellt. Die Baugrube ist soweit auch ausgehoben. Mal schauen wie es weitergeht!



Montag, 10. September 2012
Bodenarbeiten 1.Tag
Heute ist es losgegangen. Die ersten Erdarbeiten fanden statt. Der Bagger stand auf dem Grundstück und hat Boden ausgehoben, die Zisterne eingesetzt. Der Kampfmittelräumdienst war da und hat gesagt, dass er morgen nochmal kommt. Ist schon spannend und faszinierend wieviel Erde da raus kommt. Riesige Haufen haben sich gebildet, wo wir doch dachten, wir hätten zu wenig Erde. Mal schauen wie es Ende der Woche aussieht.



Donnerstag, 6. September 2012
Langsam gehts los!
Letzte Woche Freitag gegen 15:30 Uhr haben wir einen Anruf vom Bauleiter der Bodenplatte bekommen. Er hat für Montag den Vermesser für die Grobabsteckung bestellt und danach kommt die Erdarbeitsfirma.
Wir hatten auf dem Grundstück allerdings noch einiges an Holz liegen, welches meinem Schwager gehört. Daher musste am Wochenende eine kleine Aktion gestartet werden, um das Grundstück frei zu bekommen. Ca. 9 Anhänger wurden benötigt, um das Holz vom Grundstück runter zu bekommen. Die Reste auf dem Grundstück wurden noch entsorgt und jetzt haben wir ein freies Grundstück mit Grobabsteckung. Nächste Woche geht es dann mit den Erdarbeiten los!
Wir sind gespannt!



Montag, 6. August 2012
Erdarbeiten
Inzwischen haben wir einen Tiefbauer beauftragt. Er war der günstigste unter den seriösen und macht am Telefon einen guten Eindruck. Auch der Bodenplattenbauer hat gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Da haben wir uns dann noch ein Angebot von ihm über eine Zisterne und eine Rigole eingeholt und das war auch im Rahmen, so haben wir im Moment ein gutes Gefühl. Mal schauen wie lange es hält.