Freitag, 13. Januar 2012
Vermesserodysee Teil 2
Eine so große Odysee war Teil 2 dann doch nicht mehr. Preise verglichen. Bei einem zugeschlagen. Der hat einem noch den Tipp gegeben die Flustücke beim Kreis kostenfrei zusammenzulegen. Das machen wir am Montag direkt. Das spart uns später noch ein bisschen Geld und Aufwand.
Jetzt haben wir den zweiten Auftrag erteilt und es geht voran!



Donnerstag, 12. Januar 2012
Vermesserodysee Teil 1
So...seit einigen Tagen sind wir dabei Vermesser im Preis zu vergleichen und uns mit der Stadt einig zu werden was für einen Lageplan wir denn brauchen. Drei Anrufe mit verschiedenen Ausgängen, aber wir haben uns jetzt auf einen einfachen Lageplan geeinigt, zum Glück, denn im Schnitt ist dieser günstiger. Im Schnitt heißt, dass die Preisangaben der Vermesser auch sehr unterschiedlich sind, manche hätten den amtlichen Lageplan auch für das gleiche Geld gemacht. Naja einen Tag haben sie noch um ihre Angebote abzugeben, dann wird entschieden.