Wasserschutzgebiet?
Wir haben diese Woche einen Bescheid bekommen vom Kreisamt. Darin wurde uns gesagt, dass die Tiefe der Erdwärmebohrung begrenzt wird, da wir in einem Wasserschutzgebiet liegen würden.
Es gab während der Verfahrens immer wieder unterschiedliche Aussagen darüber, ob wir in einem Wasserschutzgebiet liegen oder nicht, daher habe ich nochmal nachgeschaut ob es stimmt oder nicht.
Und siehe da: Wir liegen nicht in diesem Gebiet. Das ganze Dorf liegt nicht drin. Rücksprache mit dem Kreis hat ergeben, dass der Bearbeiter nachschauen wollte. Leider ist das Programm abgestürzt und er hat nach seiner Erinnerung gearbeitet. Diese sagte ihm, dass wir eigentlich drin liegen müssten.
Jetzt haben wir es zum Glück geklärt. Wir können bis zu 100 Meter tief bohren und der Bescheid ist auch noch was günstiger geworden.